Betreuung

Eine Elternbefragung im Schuljahr 2011/2012 hat den Bedarf an einem Betreuungsangebot an unserer Schule deutlich gemacht. Zum Schuljahr 2012/2013 wurde das Betreuungsangebot eingerichtet. Träger ist die AWO.

Die Betreuung ist an Schultagen von 11.25 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet. Die Eltern können zwischen zwei Blöcken (bis 14.00 Uhr bzw. 16.00 Uhr) wählen. Außerdem gibt es feste oder flexible Einzeltage, die nach Bedarf gebucht werden können. Um 13.15 Uhr haben die Kinder die Möglichkeit, ein warmes Mittagessen zu sich zu nehmen. Caterer ist die Lebenshilfe Flammersbach, die kindgerechte Menüs warm anliefert.

Eine Betreuung in den Ferien wird, außer in den Weihnachtsferien, nach Bedarfsabfrage jeweils in der ersten Ferienhälfte angeboten. An diesen Tagen ist die Betreuung von 07.45 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet.

Als Räumlichkeiten stehen der Betreuung der Mehrzweckraum sowie die Küche in der unteren Etage der Schule zur Verfügung. Außerdem können der Schulhof und die dazugehörigen Spielgeräte und der Spielplatz genutzt werden.