Zweck und Ziel des Förderkreises

Der Förderkreis wurde von einigen Eltern der Kinder an unserer Grundschule in Sechshelden im November 2005 gegründet. Der Verein will insbesondere dazu beitragen, über die beschränkten öffentlichen Etatmittel hinaus, Veranstaltungen und (Lern-)Angebote aller Art an der Grundschule Sechshelden zu fördern. Außerdem ist uns wichtig, zu einem umfassenden Betreuungsangebot beizutragen. Die dafür erforderlichen finanziellen Mittel sollen durch die Mitgliedsbeiträge sowie durch Spenden bei Veranstaltungen gesammelt werden.

Konkrete Anschaffungen und Projekte, die der Förderkreis unterstützt, sind zum Beispiel:

• Finanzierung eines zusätzlichen Schwimmpädagogen, um dadurch den Schwimmunterricht zu ermöglichen
  • Bereitstellung verschiedenster Lernmedien
  • Ausstattung der Mediothek (Schulbücherei)
  • Anschaffung von Arbeits- und Spielmaterial
  • Gestaltung des Pausenhofes
  • Unterstützung des Betreuungsangebotes
  • Mithilfe bei der Organisation von Projekten und Veranstaltungen wie z.B. Sommerfest, Weihnachtsmarkt oder Sponsorenlauf

Beiträge und Zuwendungsbestätigung

Die Höhe des Jahresbeitrags ist freigestellt, beträgt jedoch mindestens 12 Euro. Wir freuen uns natürlich über weitere Spenden! Eine Zuwendungsbescheinigung wird auf Wunsch gerne ausgestellt.

Bankverbindung: Sparkasse Dillenburg
IBAN DE47 5165 0045 0000 012039

Wie werde ich Mitglied?

Mitglied im Förderkreis kann jeder werden: Eltern und Großeltern der Schüler, Lehrer, ehemalige Schüler, Freunde der Schule, Firmen und Unternehmen – alle, die die Arbeit des Förderkreises unterstützen möchten.Die Beitrittserklärung können Sie in der Grundschule oder bei den Mitgliedern des Vorstands abgeben.

Wir würden uns freuen, wenn Sie als Mitglied Ihre Ideen mit einbringen!

Ansprechpartner / Mitglieder des Vorstands

• Timo Best (Vorsitzender)
  • Dorothe Bonorden
  • Daniel Schneider