Elternbeirat

Neben dem Elternhaus ist die Schule der wichtigste Einflussfaktor für eine positive und individuelle Lebensentwicklung unserer Kinder. Daher ist es mir sehr wichtig, dass für uns Eltern sowie für die Lehrer eine positive Entwicklung eines jeden Kindes im Zentrum unseres Handelns steht.

Schule ist inzwischen weit mehr als eine reine Bildungsstätte, sondern umfasst viele Bereiche des Lebens. Das Kind dort abzuholen, wo es steht, eine möglichst ganzheitliche Form des Lernens und ein respektvoller Umgang mit den Schwächen jedes Einzelnen sind die Aufgaben einer zeitgemäßen Pädagogik.

Wir Eltern haben einen großen Einfluss auf das Gelingen dieser neuen Herausforderungen. Es ist ein Stück Weg, das wir gemeinsam für unsere Kinder mitgestalten, um zu einem positiven Lernumfeld und somit zu einem guten Miteinander beizutragen, von dem vor allem unsere Kinder profitieren.

Wir freuen uns auf die Begegnung und eine gute Zusammenarbeit.

Im Namen des Elternbeirates
Jörg Hoenicke